Zur Homepage
HOME
WIR ÜBER UNS
ANMELDUNG
AKTUELL
TERMINE
KONTAKT

Schulfest

15.11.2011

In diesem Schuljahr wurde an unserer Schule von den SchülerInnen der Klasse 12G erstmalig ein Schulfest organisiert. Unterstützt von ihrer Klassenleiterin Ellen Baderschneider und dem stellvertretenden Schulleiter Franz Elender wurde ab Oktober fleißig geplant. Eintrittskarten, Getränke- und Speisemarken wurden entworfen und gedruckt. Getränke, Bratwürste, Steaks und Semmeln ("Brötchen" für unsere Zugewanderten) mussten eingekauft und ein Grill nebst Grillmeister organisiert werden. Am Nachmittag vor dem Fest wurde dann geschufftet: Bühne, Kuchenbuffet, Biertische und- bänke wurden in Kurzer Zeit herangeschafft und aufgebaut und die Aula auch gestalterisch noch aufgepeppt (12G steht ja auch für "Gestaltung"!).

Ab ca. 16.00 Uhr trudelten die ersten Gäste ein, auch viele LehrerInnen ließen sich sehen. Zwei Live-Darbietungen und ein Discjockey lockerten die Party bis ca. 22.00 Uhr musikalisch auf.

Am Ende waren alle Beteiligten begeistert und es wird gehofft, dass bald wieder ein Schulfest stattfindet.

Bildergalerie >>

Vorige MeldungNächste Meldung


Nach oben · Seite drucken · Impressum